Get Adobe Flash player

Nachrichten

Heise – Nachrichten


Golem – Nachrichten


  • Fahrerdienst: Uber verschweigt monatelang einen Server-Einbruch

    Der Fahrdienst Uber hat mehr als ein halbes Jahr gebraucht, um Informationen über eine Datenpanne zu veröffentlichen – und davor fast ebenso lang, um sie überhaupt zu entdecken. Über 50.000 Fahrer in den USA sind betroffen. (Uber, Server)

  • Linux 4.0: Streit um das Live-Patching entbrennt

    Kaum sind die ersten Funktionen für das Live-Patching im Linux-Kernel, debattieren die Entwickler über dessen Nutzung. Wie die Diskussion auch ausgeht, es wird wohl noch Zeit vergehen, bis die Funktion wirklich genutzt werden kann. (Linux-Kernel, Linux)

  • Spieldesign: Spiele sollen sich nicht wie Filme anfühlen

    Das Prädikat "wie im Kino" ist bei einem Spiel meist als Lob gedacht. Zu Unrecht, findet der Gamedesigner Matthew Weise. Im Interview mit Golem.de äußert er Kritik an Titeln wie Heavy Rain – lobt aber unter anderem die Kamera von Gears of War. (GDC 2015, Digitalkino)

  • MotionX: Schweizer Uhrenhersteller gegen Apple

    Schweizer Uhrenhersteller wollen nicht tatenlos zusehen, wie der Smartwatch-Markt ohne sie wächst: Mit der Plattform MotionX lassen sich ihre klassischen Uhrengehäuse nutzen. Drei Hersteller haben bereits Modelle angekündigt, doch Displays sucht man vergebens. (Smartwatch, Mobil)

  • Grafikfehler: Macbook-Reparaturprogramm jetzt auch in Deutschland

    Apple hat nun auch in Deutschland sein kostenloses Reparaturprogramm für Besitzer des Macbook Pro mit Grafikproblemen gestartet. Wer sein Notebook schon früher auf eigene Rechnung reparieren ließ, wird entschädigt. (Macbook, Apple)

Shortnews – Nachrichten


´

Bild – Nachrichten


Tagesschau – Nachrichten


  • Trauermarsch in Moskau für ermordeten Kremlkritiker Nemzow

    Ursprünglich wollte die russische Opposition heute gegen Präsident Putin demonstrieren – nun erinnert sie in einem Trauermarsch an den ermordeten Kremlkritiker Nemzow. Die Behörden genehmigten eine Kundgebung im Zentrum Moskaus mit bis zu 50.000 Teilnehmern.

  • Venezuela: Maduro vebietet Bush und Cheney die Einreise

    Die Beziehungen zwischen Washington und Caracas kühlen weiter ab. Venezuelas Präsident Maduro kündigte eine Visapflicht für US-Bürger an. Mehrere prominente politische Persönlichkeiten aus Amerika dürfen das Land gar nicht mehr betreten.

  • Terrorwarnung in Bremen: Geht es um illegale Waffengeschäfte?

    Der Großeinsatz der Bremer Polizei nach einer Terrorwarnung steht offenbar im Zusammenhang mit illegalen Waffengeschäften. Die Polizei verdächtigt einen Mann, gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen zu haben. Nach wie vor gilt eine erhöhte Gefährdung durch islamistische Gewalttäter.

  • Umweltamt droht mit Strafabgabe auf Einwegflaschen

    Bei den Discountern geht der Trend wieder zum Einweg, auch Coca-Cola setzt verstärkt auf Wegwerfflaschen. Das Umweltbundesamt will gegen die Krise im Mehrwegsystem vorgehen – und droht mit einer neuen Strafabgabe. Die fordern auch Umweltverbände.

  • Videoblog #USA: Ballett der republikanischen Kandidaten

    Es ist die "Anti-Obama-Wagenburg": Auf dem Kongress der Republikaner sind Amerikas Konservative unter sich. Wer hier spricht, bringt sich als Kandidat für die Wahl 2016 in Stellung. Mit dabei: Jeb Bush, dessen Vater und Bruder bereits US-Präsidenten waren.

Chip – Nachrichten


Chip – Tipps und Tricks


  • Windows 7: Neu installieren mit kostenlosem ISO

    Sie haben einen neuen PC, ein Notebook oder gar ein cooles Ultrabook? Doch die Freude hält nicht lange, denn Windows 7 ist mit Unmengen vorinstallierter Trial-Software zugemüllt. Mit CHIP kommen Sie an ein frisches Windows.

  • Windows Download kostenlos

    Installations-DVDs sind aus der Mode. Beim Kauf neuer PCs und Notebooks gibt es meist nur noch eine Recovery-DVD oder eine Notfall-Partition, aus der man ein vollgemülltes Image restaurieren kann. CHIP zeigt, wie Sie legal und kostenlos an jeden Original Windows Download kommen.

  • Virenscanner Windows 7: 20 Programme im Test

    Einen Virenscanner legen wir allen Nutzern von Windows 7 ans Herz. Doch längst nicht jeder Virenscanner schützt, etwa versagt Microsoft Security Essentials total. Bei den kostenlosen Virenscannern liegt ein Unbekannter vorne. CHIP hat mit AV-Test 20 Virenscanner für Windows 7 getestet.

  • Steuersoftware 2015: Vergleich von WISO Sparbuch, Taxman & Co.

    Steuersoftware 2015 spart Ihnen bares Geld, denn mit einem Steuerprogramm am PC kriegen Sie im Schnitt 600 Euro mehr zurück vom Staat. CHIP zeigt die Steuersoftware 2015 im Vergleich und was WISO Sparbuch, Taxman und Steuersparerklärung an Steuertricks drauf haben.

  • Windows Software auf Android- und iOS-Geräten nutzen

    Parallels Access ermöglicht den Betrieb sämtlicher Windows-Programme auf dem Smartphone. Die Bedienung wird dabei für Touchscreens optimiert.

Chip – Downloads


Voting

Magmahits Topliste Magmahits Topliste

RSS-Feed
Android App
Für alle Besitzer eines Android-Smartphones gibt es die App von Gratisbude nun auch für Unterwegs.

Download APK (947 KB)


QR-Code:
Lottozahlen
Alle Angaben ohne Gewähr!
By: Gewinnspiel-Gewinner
Projekte
banner-support-1.png
Besucher
Gesamt: 2.526.373
Gestern: 309
Heute: 309
Online: 3
Statistik: counter

gratisbude.de

Webseitenbewertung mit Zertifikate

Werbung kostenlos

blogoscoop

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Gutschein.to

oBanner.de - Gratis aber nicht umsonst !

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Banner-Top-Liste

Linkcenter

Strawo.at