Get Adobe Flash player

Nachrichten

Heise – Nachrichten


  • Coins für die Silk Road: 2 Jahre Haft für Bitcoin-Pionier Shrem

    2 Jahre Gefängnis, 3 Jahre Bewährung und 950.000 US-Dollar Geldbuße: Das ist das Urteil über den US-Amerikaner Charlie Shrem, der mit seinem Unternehmen Kryptogeld für eine Untergrundbörse auf der Silk Road besorgt haben soll.

  • Datenschutz im Auto

    Der Verband der Automobilindustrie hat Datenschutz-Prinzipien für vernetzte Fahrzeuge entwickelt. Diese sollen als Grundsätze für "Privacy by Design" gelten. Von einem Datenschutz-Standard sind sie aber noch weit entfernt, monieren Datenschützer.

  • ARM-Server-Technik von Calxeda bleibt auf dem Markt

    Der ARM-Server-Pionier Calxeda stellte Ende 2013 den Geschäftsbetrieb ein, sein Gründer fand aber jetzt einen Käufer für das Know-how – und der Auftragsfertiger Foxconn baut Systeme.

  • Nordkorea-Satire: Sony sucht neuen Veröffentlichungsweg für "The Interview"

    Sony will den wegen Hackerangriff und Terrordrohungen zurückgezogenen Film "The Interview" offenbar doch noch veröffentlichen – möglicherweise auf Youtube. Derweil wird der Hack zum außenpolitischen Muskelspiel zwischen den USA und Nordkorea.

  • Network Manager erreicht Version 1.0

    Nach zehn Jahren Entwicklung erreicht das Tool zur Einrichtung des Netzwerks auf Linux-Rechnern die Version 1.0. Sie bringt neue Fähigkeiten und Konfigurationsoptionen.

Golem – Nachrichten


  • CIA-Dokumente: Wie man als Spion durch Flughafenkontrollen kommt

    Zwei PDFs, die dem US-Geheimdienst CIA zugeordnet werden, beschreiben die Tricks getarnter Agenten bei Flugreisen. Einiges ist offensichtlich, der Hinweis auf verräterische Apple-Geräte eher nicht. Die Unterlagen sind von Wikileaks veröffentlicht worden. (Überwachung, Datenschutz)

  • Game Over: Kein Game One mehr auf MTV

    Nach über 300 Folgen strahlt MTV die Spielesendung Game One nicht mehr aus. Deren Macher wollen stattdessen einen Livestreaming-Kanal über Twitch.tv starten. (Games, Fernsehen)

  • Z1: Samsung veröffentlicht endlich sein Tizen-Smartphone

    Nach zahlreichen Aufschüben hat Samsung in Indien das Z1 vorgestellt – das erste Tizen-Smartphone für Endkunden. Es hat eine Ausstattung der untersten Einsteigerklasse. Hier dürfte der Preis über die Wettbewerbsfähigkeit entscheiden. (Tizen, Samsung)

  • Zehn Jahre Entwicklung: Network Manager 1.0 ist erschienen

    Der Network Manager ist nach zehn Jahren Entwicklung in Version 1.0 erschienen. Das weit verbreitete Tool für Linux-Desktops enthält neue Bibliotheken sowie Bugfixes und ist zu vorhergehenden Versionen kompatibel. (Linux, Gnome)

  • Star Citizen: Galaktisches Update mit Lobby, Raketen und Cockpits

    Es ist eines der bislang wichtigsten Updates für Star Citizen: Version 1.0 des Dogfight-Moduls enthält viele neue Inhalte und Systeme, die für das Weltraumspiel von Chris Roberts einen spürbaren Fortschritt bedeuten. (Star Citizen, Cloud Computing)

Shortnews – Nachrichten


´

Bild – Nachrichten


Tagesschau – Nachrichten


  • Bündnisse gegen "Pegida": Demos in Dresden und München

    Etwa 17.500 Anhänger der Anti-Islam-Bewegung "Pegida" haben sich in Dresden versammelt – in Hörweite von rund 4500 Gegendemonstranten. Auch anderswo gab es Kundgebungen gegen Fremdenfeindlichkeit. Allein in München gingen 12.000 Menschen auf die Straße.

  • Neue Friedensverhandlungen für die Ukraine geplant

    Die Bemühungen um eine Lösung des Ukraine-Konflikts sollen noch in dieser Woche vorangetrieben werden. Am Mittwoch will sich die Ukraine-Kontaktgruppe treffen. Auch Vertreter der prorussischen Separatisten aus Lugansk und Donezk wollen teilnehmen.

  • Slalom-Doppelsieg: Neureuther siegt vor Dopfer

    Felix Neureuther hat den Nachtslalom im italienischen Madonna di Campiglio gewonnen. Zweiter wurde sein Teamkollege Fritz Dopfer. Es ist Neureuthers zehnter Weltcup-Sieg während seiner Karriere. Damit ist er der beste Skirennfahrer der deutschen Alpin-Geschichte.

  • Joe Cocker gestorben – Rocklegende mit Reibeisenstimme

    Er hatte eine Stimme wie ein Reibeisen und auf der Bühne eine eigenwillige Körpersprache. Millionen Fans verehrten den Soul- und Rocksänger Joe Cocker. Nun erlag er mit 70 Jahren dem Lungenkrebs. Unvergessen bleibt sein legendärer Auftritt 1969 in Woodstock.

  • Joe Cocker – das Leben eines Rockstars in Bildern

    Vom Installateur aus Sheffield schaffte es Joe Cocker zum weltweit bekannten Rockstar. So steil seine Karriere 1969 begann, so oft musste er Tiefs und Flops hinnehmen. Er zog sich immer wieder zurück, doch nur um Anlauf für neue Songs und Tourneen zu nehmen.

Chip – Nachrichten


Chip – Tipps und Tricks


Chip – Downloads


Voting
RSS-Feed
Android App
Für alle Besitzer eines Android-Smartphones gibt es die App von Gratisbude nun auch für Unterwegs.

Download APK (947 KB)


QR-Code:
Lottozahlen
Alle Angaben ohne Gewähr!
By: Gewinnspiel-Gewinner
Projekte
banner-support-1.png
Besucher
Gesamt: 2.504.035
Gestern: 316
Heute: 46
Online: 7
Statistik: counter

gratisbude.de

Webseitenbewertung mit Zertifikate

Werbung kostenlos

blogoscoop

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Gutschein.to

oBanner.de - Gratis aber nicht umsonst !

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Banner-Top-Liste

Linkcenter

Strawo.at

Werbung