Get Adobe Flash player

Nachrichten

Heise – Nachrichten


Golem – Nachrichten


  • Ein-Tages-Verkauf: Google Glass ausverkauft

    Google hat nach eigenen Angaben den gesamtem Bestand an Computerbrillen während des eintägigen offenen Verkaufs von Google Glass abgesetzt, der für die Aktion reserviert war. Künftig soll es wieder solche Aktionen geben. (Display, Google)

  • Missouri: Soundkanone soll Autofahrer zur Räson bringen

    Mit einer akustischen Waffe, die bislang dem US-Militär und Spezialeinheiten der Polizei vorbehalten war, sollen Autofahrer in Missouri nun verwarnt werden, wenn sie zu schnell durch Baustellenabschnitte auf dem Highway fahren. (Technologie, Wissenschaft)

  • Gramofon: Audiostream-Box für Spotify

    Mit Gramofon versucht der WLAN-Anbieter Fon, eine Hardware zu etablieren, die als Streaming-Box lediglich Audio anbietet. Die Musik stammt von Spotify oder von Freunden des Anwenders. Außerdem wird über Gramofon ein Hotspot aufgebaut, der ohne Passwort genutzt werden kann. (Streaming, PC-Hardware) …

  • Nachfolger von Google Glass: Google patentiert Kontaktlinsen mit Kameras

    Die Computerbrille Google Glass könnte bald ausgedient haben, wenn Google die zum Patent angemeldeten Kontaktlinsen mit eingebauten Kameras auf den Markt bringt. (Google, Digitalkamera)

  • Kleine Fuck-Anfrage: Welche Begriffe in deutschen Behörden gefiltert werden

    Beschäftigte in Bundesbehörden sollen nicht nach erotischen Begriffen und Porno suchen. Dagegen werden Filtersysteme eingesetzt. Dies geschehe zum Schutz der Mitarbeiter, der IT-Infrastruktur und des Ansehens der Bundeseinrichtungen. (Verbraucherschutz, Malware)

Shortnews – Nachrichten


´

Bild – Nachrichten


Tagesschau – Nachrichten


  • Fähre mit 477 Menschen an Bord vor Südkorea verunglückt

    Vor der südkoreanischen Küste ist eine Fähre in Seenot geraten und gesunken. Auf dem Schiff befanden sich 477 Menschen, darunter viele Schüler. Viele konnten inzwischen gerettet werden. Mindestens zwei Menschen starben, viele werden noch vermisst.

  • Boston-Gedenken: Polizei sprengt verdächtige Rucksäcke

    Zwei verdächtige Rucksäcke haben am Jahrestag des Boston-Anschlags für Aufregung gesorgt. Verlassen standen sie an der Ziellinie für den Marathon, wo vor einem Jahr zwei Bomben detonierten. Die Polizei sperrte das Gebiet ab und sprengte die Rucksäcke.

  • Wahl in Algerien: Das Ergebnis steht schon fest

    Eine freie und faire Präsidentschaftswahl? Daran glaubt kaum jemand in Algerien. Viele Menschen sind überzeugt, dass erneut der amtierende Präsident gewinnen wird. Dabei ist Bouteflika seit einem Jahr nicht mehr öffentlich aufgetreten.

  • Bundesfinanzhof verhandelt über "Cum-Ex"-Geschäfte

    Mit sogenannten "Cum-Ex"-Geschäften sollen Banken und Fonds den Staat um Milliarden Euro gebracht haben. Nutzten sie eine Lücke im Gesetz? Oder handelten sie kriminell? Das soll nun der Bundesfinanzhof entscheiden.

  • Kiew schickt Soldaten in die Ostukraine

    Die ukrainische Übergangsregierung hat den angekündigten "Anti-Terror-Einsatz" gegen die Separatisten im Osten des Landes begonnen. Ein General drohte den Aufständischen mit "Vernichtung". Russlands Präsident Putin warnte vor einem Bürgerkrieg.

Chip – Nachrichten


  • Gmail: Mails werden von Google gescannt

    Gmail-Postfächer werden gescannt. Google hat seine AGBs für US-Nutzer angepasst: In einem neuen Absatz, der gestern hinzugefügt wurde, macht der Konzern klar, dass er automatisiert Emails und andere Inhalte durchsucht.

  • Gmail: E-Mails werden von Google gescannt

    Gmail-Postfächer werden gescannt. Google hat seine AGBs für US-Nutzer angepasst: In einem neuen Absatz, der gestern hinzugefügt wurde, macht der Suchmaschinenriese klar, dass er automatisiert Emails und andere Inhalte durchsucht.

  • Gmail: Google bestätigt das Lesen von E-Mails

    Gmail-Postfächer werden gescannt. Google hat seine Nutzungsbedingungen für US-Nutzer angepasst: In einem neuen Absatz, der gestern hinzugefügt wurde, macht der Suchmaschinenriese klar, dass er automatisiert Emails und andere Inhalte durchsucht.

  • iPhone Live TV: Warnung vor "TV Deutschland"

    Die iPhone Live TV-App "TV Deutschland" hat sich derzeit an der Spitze der iOS App-Charts festgesetzt. Vom Download der App können wir allerdings nur abraten.

  • Amazon: Prototyp des Fire-Phones mit 6 Kameras

    Das Amazon-Smartphone könnte schon bald Realität werden. Nach erneuten Gerüchten um einen Release im September ist nun ein erste Bild des Amazon-Handys aufgetaucht.

Chip – Tipps und Tricks


  • Windows Themes: Neun neue Wallpaper-Packs

    Microsoft stellt regelmäßig neue Windows Themes für die hauseigenen Betriebssysteme zum Download bereit. Neu im Sortiment sind neun Themes mit insgesamt 110 Wallpapern.

  • DSL Tarife Vergleich

    Ein DSL Tarife Vergleich spart Geld, holt Ihnen das schnellste DSL ins Haus und belohnt Sie mit coolen Extras. Mit CHIP finden Sie den perfekten DSL-Tarif in wenigen Sekunden.

  • Windows 9 Beta: Microsoft leakt Startbildschirm

    Microsoft hat versehentlich veröffentlicht, wie der Startbildschirm der Zukunft aussehen könnte: Entwickler zeigen die neuen "Interactive Tiles", die in Windows 9 zum Einsatz kommen könnten.

  • Passwort ändern: Kostenlos sichere Passwörter erstellen

    Heartbleed sorgt für Chaos im Internet, indem es scheinbar sichere Passwörter zum Angriffsziel macht. Jeder Nutzer sollte jetzt reagieren und so schnell wie möglich seine Passwörter ändern. Wir sagen Ihnen, was die perfekte Passwort-Strategie auszeichnet.

  • Windows 8.1 aufräumen: Platz nach Update freigeben

    Das Update für Windows 8.1 ist für 64-Bit-Systeme rund ein Gigabyte groß und wird nach der Installation nicht gelöscht. Wir zeigen, wie Sie den Speicherplatz wieder freigeben und damit Windows 8.1 aufräumen.

Chip – Downloads


Voting
RSS-Feed
Android App
Für alle Besitzer eines Android-Smartphones gibt es die App von Gratisbude nun auch für Unterwegs.

Download APK (947 KB)


QR-Code:
Lottozahlen
Alle Angaben ohne Gewähr!
By: Gewinnspiel-Gewinner
Projekte
banner-support-1.png
Besucher
Gesamt: 2.390.147
Gestern: 573
Heute: 265
Online: 3
Statistik: counter

gratisbude.de

Webseitenbewertung mit Zertifikate

Werbung kostenlos

blogoscoop

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Gutschein.to

oBanner.de - Gratis aber nicht umsonst !

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Banner-Top-Liste

Linkcenter

Strawo.at

Werbung