Get Adobe Flash player

Nachrichten

Heise – Nachrichten


  • Jolla und Sony bringen Sailfish OS auf Xperia-Smartphones

    Nach dem Tablet-Desaster und Umstrukturierung geht es dem Startup Jolla offenbar wieder besser. In Barcelona präsentieren die Finnen unter anderem Sony als neuen Partner – und auch ein paar Smartphones.

  • iX-Workshop: Schnelleinstieg in Go

    Große Entwicklungsprojekte wie Docker setzen mittlerweile auf Googles Programmiersprache. An welcher Stelle Go für Entwicklungsprojekte sinnvoll sein kann, verrät ein Workshop am 29. März in Heidelberg.

  • Lidl: Hardware fürs Musikstreaming zum Discount-Preis

    Die Supermarktkette bietet unter der Hausmarke Silvercrest das zweite Mal ein Musikverteilsystem an. c't konnte das System vorab ins Labor holen.

  • Mobiles Bezahlen: Aldi und Lidl akzeptieren jetzt auch Girocard kontaktlos

    Obwohl Sparkassen und Volksbanken schon Millionen Girokarten mit dem NFC-Bezahlsystem "Girocard kontaktlos" ausgegeben haben, konnte man es praktisch nirgends nutzen. Jetzt springen große Discounter auf den Zug auf.

  • WTF? Die Polizei und der Ton auf Twitter

    Für die Polizei gehört die Kommunikation auf Twitter inzwischen zum Alltag. Die Beamten sind dabei nicht auf den Mund gefallen, nach der Todesfahrt von Heidelberg antworteten sie auf Gerüchte etwa: "WTF are you talking about?" Doch wo liegen die Grenzen?

Golem – Nachrichten


Shortnews – Nachrichten


´

Bild – Nachrichten


Fehler: Der Feed hat einen Fehler oder ist nicht valide.


Tagesschau – Nachrichten


  • Auswärtiges Amt: Deutsche Geisel ist tot

    Das Auswärtige Amt hat die Ermordung des deutschen Jürgen K. bestätigt. Es gebe "keinen vernünftigen Zweifel mehr, dass der auf den Philippinen entführte Deutsche nicht mehr am Leben ist", erklärte ein Sprecher. Kanzlerin Merkel sprach von einer "abscheulichen Tat".

  • Gilt das Grundgesetz nicht für Afrikaner?

    Wie rassistisch geht Deutschland mit Afrikanern um? UN-Experten haben sich ein Bild gemacht. Einen detaillierten Bericht gibt es zwar noch nicht – eine Tendenz aber schon: Sorge. Vor allem ein ihrer Meinung nach weit verbreitetes "racial profiling" kritisieren sie.

  • Schauspieler Martin Lüttge ist gestorben

    Der Schauspieler Martin Lüttge ist tot. Er starb am vergangenen Mittwoch im Alter von 73 Jahren in Schleswig-Holstein. Der gebürtige Hamburger war Anfang der 1990er-Jahre als "Tatort"-Kommissar Bernd Flemming einem breiten Fernsehpublikum bekannt geworden.

  • Kinderbetreuung bei Getrennten: BGH stärkt "Wechselmodell"

    Mütter und Väter, die ihr Kind nach der Trennung im gleichen Umfang wie der Ex-Partner betreuen wollen, können diesen Wunsch künftig unter Umständen auch gegen den Willen des Ex-Partners durchsetzen. Das hat der Bundesgerichtshof in einem Grundsatzurteil entschieden. Von M. Bauer.

  • Raser-Prozess: "Das Mord-Urteil ist eine Überraschung"

    Das Mord-Urteil für die Raser aus Berlin ist außergewöhnlich in der deutschen Rechtsgeschichte. Wie unterscheidet sich fahrlässige Tötung von einem Tötungsvorsatz? Was bedeutet der Richterspruch für künftige Autorennen? K. Schwartz erklärt.

Chip – Nachrichten


Chip – Tipps und Tricks


Chip – Downloads


Voting

Magmahits Topliste Magmahits Topliste

RSS-Feed
Android App
Für alle Besitzer eines Android-Smartphones gibt es die App von Gratisbude nun auch für Unterwegs.

Download APK (947 KB)


QR-Code:
Lottozahlen
Alle Angaben ohne Gewähr!
By: Gewinnspiel-Gewinner
Projekte
banner-support-1.png
Besucher
Gesamt: 2.686.609
Gestern: 225
Heute: 164
Online: 4
Statistik: counter

gratisbude.de

Webseitenbewertung mit Zertifikate

blogoscoop

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Gutschein.to

oBanner.de - Gratis aber nicht umsonst !

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Banner-Top-Liste

Linkcenter

Strawo.at