Get Adobe Flash player

Nachrichten

Heise – Nachrichten


Fehler: Der Feed hat einen Fehler oder ist nicht valide.


Golem – Nachrichten


  • Exo-Planet: Der Planet von Proxima Centauri

    Auch der erdnächste Stern hat einen Begleiter. Von einigen wird er schon als zweite Erde gehandelt. Aber es lohnt sich ein Blick auf das, was wir über den Planeten von Proxima Centauri alles nicht wissen. (Exoplanet, Internet)

  • Microsoft: Windows 10 Enterprise kommt als Abo

    Microsoft bietet Windows 10 Enterprise in Kürze auch in Deutschland als Abomodell an. Mit dem Angebot will der Hersteller vor allem kleine und mittelständische Unternehmen ansprechen. (Windows 10, Microsoft)

  • Umwelthilfe: Handel ignoriert Rücknahmepflicht von Elektrogeräten

    Seit einem Monat muss der Handel gebrauchte Elektrogeräte zurücknehmen. Nach Recherchen der Deutschen Umwelthilfe nehmen es viele Händler mit der Verpflichtung nicht so genau. (Recycling, Amazon)

  • 25 Jahre Linux: Besichtigungstour zu den skurrilsten Linux-Distributionen

    Seit den frühen 90ern entstehen Linux-Distributionen in einer mittlerweile schier unüberschaubaren Fülle. Eine zugegeben unvollständige Typologie einiger Highlights der vergangenen 25 Jahre Linux. Hinweis: Um sich diesen Artikel vorlesen zu lassen, klicken Sie auf den Player im Artikel. (Linux, IBM) …

  • Softrobotik: Oktopus-Roboter wird mit Gas angetrieben

    So elegant wie das Vorbild ist der Octobot noch nicht. Aber der Soft Robot hat einen Vorteil gegenüber seinen Vorgängern: Er kommt ohne externen Antrieb aus. (Roboter, Technologie)

Shortnews – Nachrichten


´

Bild – Nachrichten


Fehler: Der Feed hat einen Fehler oder ist nicht valide.


Tagesschau – Nachrichten


  • Italien: "Die Gefahr ist längst nicht gebannt"

    Nach dem verheerenden gestrigen Erdbeben hat auch heute im italienischen Bergdorf Amatrice immer wieder minutenlang die Erde gewackelt, berichtet Ellen Trapp. Experten warnten, die Nachbeben könnten noch einige Tage andauern.

  • Erdbeben in Italien: Helfer suchen weiter nach Überlebenden

    In der Erdbebenregion in Italien hoffen Helfer weiterhin, Überlebende in den Trümmern zu finden. Die Umstände sind widrig, schweres Gerät passt oft nicht durch die engen Gassen. Wie viele Menschen vermisst werden, ist weiter unklar. Von M. Epping.

  • Bundeswehr prüft offenbar Abzug aus Incirlik

    Der Streit um die Armenien-Resolution belastet die deutsch-türkischen Beziehungen. Er hatte unter anderem ein Besuchsverbot für deutsche Abgeordnete auf der Luftwaffenbasis Incirlik zur Folge. Die Bundeswehr prüft nun andere Standorte.

  • Zahl der Erdbebentoten in Italien steigt auf 241

    Die italienischen Behörden haben nach der Nacht die Zahl der Erdbebentoten stark nach oben korrigiert: Bisher wurden 241 Todesopfer geborgen. Die mittelitalienische Krisenregion wurde in der Nacht von Nachbeben erschüttert.

  • Hidschab-Erlaubnis für Kanadas Polizistinnen

    Während in Europa über Bekleidungsregeln für muslimische Frauen gestritten wird, geht Kanada pragmatisch vor. Um mehr Frauen für die Bundespolizei zu gewinnen, ist der Hidschab als Dienstkleidung erlaubt. Von Kai Clement.

Chip – Nachrichten


Chip – Tipps und Tricks


Chip – Downloads


Voting

Magmahits Topliste Magmahits Topliste

RSS-Feed
Android App
Für alle Besitzer eines Android-Smartphones gibt es die App von Gratisbude nun auch für Unterwegs.

Download APK (947 KB)


QR-Code:
Lottozahlen
Alle Angaben ohne Gewähr!
By: Gewinnspiel-Gewinner
Projekte
banner-support-1.png
Besucher
Gesamt: 2.642.142
Gestern: 209
Heute: 26
Online: 1
Statistik: counter

gratisbude.de

Webseitenbewertung mit Zertifikate

blogoscoop

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Gutschein.to

oBanner.de - Gratis aber nicht umsonst !

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Banner-Top-Liste

Linkcenter

Strawo.at