Get Adobe Flash player

Nachrichten

Heise – Nachrichten


  • Updates von EMC: Mainframes für eine Smartphone-Welt

    EMC aktualisiert seine Software für virtuelle Bandbibliotheken für Großrechner. Mit dem Update wollen die Entwickler vor allem Daten vom Mainframe für Smartphones und die Cloud schneller zur Verfügung stellen.

  • NSA-Skandal: USA spionierten angeblich auch deutsche Presse aus

    Das Bundeskanzleramt weiß mindestens seit dem Sommer 2011, dass die NSA deutsche Regierungsstellen, aber auch Journalisten in der Bundesrepublik überwacht. Damals erreichten die USA offenbar die Strafversetzung eines hohen deutschen Beamten.

  • Start geglückt: Russischer Raumfrachter bringt Nachschub zur ISS

    Aufatmen in der Raumfahrt: Nach zwei Verlusten von Nachschub für die ISS-Besatzung sind nun Lebensmittel unterwegs. Mit dem erfolgreichen Start ist der heikelste Teil der Mission erledigt. Doch wird der unbemannte Raumfrachter auch problemlos andocken?

  • Uber setzt Mitfahrdienst UberPOP auch in Frankreich aus

    Nach heftigen Protesten des Taxigewerbes und gewalttätigen Übergriffen nimmt Uber seinen umstrittenen Mitfahrdienst aus der Schusslinie, bis das Verfassungsgericht über ein Verbot entscheidet. Unterdessen muss auch das Management Konsequenzen fürchten.

  • Firefox 39 entfernt SSLv3 und RC4

    Mit leichter Verspätung hat Mozilla eine neue Version seines Firefox-Browsers veröffentlicht. Sie verbessert den Schutz vor Malware und deaktiviert veraltete Verschlüsselungsverfahren.

Golem – Nachrichten


  • Zynq Ultra Scale Plus: Xilinx lässt erste 16-nm-Chips fertigen

    Xilinx hat die Baupläne seiner aus ARM-Kernen und FPGA-Logik bestehenden Hybrid-Chips an TSMC übermittelt. Dort werden sie in den kommenden Monaten im 16-nm-FinFET-Verfahren produziert. (Prozessor, TSMC)

  • Apple: iOS 8.4 soll Akku stärker belasten

    Einige Nutzer von iOS 8.4 beklagen sich darüber, dass ihr iPhone seit dem Update eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit hat als unter iOS 8.3. Manche Nutzer machen das neue Apple Music dafür verantwortlich. (Apple, Streaming)

  • Soziale Netzwerke: Reddit-Moderatoren streiken gegen Entlassung

    Weil eine beliebte Mitarbeiterin bei Reddit ohne Vorwarnung entlassen wurde, haben etliche Moderatoren ihre Subreddits vorübergehend geschlossen. Die Gründe für die Entlassung sind noch ebenso wenig bekannt wie die Dauer des Streiks. (Onlineforum, Internet)

  • Worldwide Telescope: Microsoft legt virtuellen Weltraum offen

    Mit der komplexen .Net-Anwendung Worldwide Telescope können Nutzer den Weltraum auf Grundlage von Teleskop- und Satellitenaufnahmen erkunden. Microsoft legt den Quellcode der Anwendung nun offen, wovon insbesondere Forschungs- und Bildungseinrichtungen profitieren sollen. (Open Source, Microsoft)

  • BND-Selektorenaffäre: Die Hasen vom Bundeskanzleramt

    In der Affäre um unzulässige NSA-Selektoren wälzt die Regierung alle Verantwortung auf den Bundesnachrichtendienst ab. Das ist ebenso perfide wie unzulässig für eine Aufsicht, die vor allem ermöglichen und nicht kontrollieren will. (NSA, Datenschutz)

Shortnews – Nachrichten


´

Bild – Nachrichten


Tagesschau – Nachrichten


  • Tsipras schwört Anhänger auf Nein bei Referendum ein

    Vor dem Referendum in Griechenland hat Ministerpräsident Tsipras seine Anhänger auf eine Ablehnung der Sparvorgaben der Geldgeber eingeschworen. Ein Nein eröffne die Chance, "in Würde in Europa zu leben". Das oberste Verwaltungsgericht hatte die Abstimmung erlaubt.

  • USA sorgen sich um Europa

    In den USA schaut man mit Sorge auf das Desaster um Griechenland. Der schwache Euro schadet schon jetzt der US-Wirtschaft. Ratschläge und Kritik auch an Kanzlerin Merkel gibt es zuhauf.Von Sabrina Fritz.

  • Empörung in Ungarn über geplanten Grenzzaun zu Serbien

    Ungarn versucht mit allen Mitteln, Flüchtlinge davon abzuhalten, ins Land zu gelangen. Ein geplanter Zaun entlang der Grenze zu Serbien sorgt weiter für Diskussionen. Auch die Anwohner selbst haben Zweifel am Sinn des Vorhabens.

  • Griechisches Gericht lehnt Einspruch gegen Referendum ab

    Das Oberste Verwaltungsgericht Griechenlands hat das geplante Referendum für rechtmäßig erklärt. Damit ist der Weg für die Abstimmung über Verhandlungen mit den Geldgeber endgültig frei. In Athen demonstrierten derweil Tausende für ein Ja und Tausend für ein Nein.

  • Atomverhandlungen mit Iran in entscheidender Phase

    Bis Dienstag soll der Atomstreit mit dem Iran beendet sein. In Wien wird über die letzten und zugleich schwierigsten Details verhandelt. Die Frage sei nun, ob Mut und Wille bei allen Beteiligten ausreichen, so Außenminister Steinmeier. Von Ralf Borchard.

Chip – Nachrichten


Chip – Tipps und Tricks


Chip – Downloads


Voting

Magmahits Topliste Magmahits Topliste

RSS-Feed
Android App
Für alle Besitzer eines Android-Smartphones gibt es die App von Gratisbude nun auch für Unterwegs.

Download APK (947 KB)


QR-Code:
Lottozahlen
Alle Angaben ohne Gewähr!
By: Gewinnspiel-Gewinner
Projekte
banner-support-1.png
Besucher
Gesamt: 2.560.789
Gestern: 241
Heute: 121
Online: 1
Statistik: counter

gratisbude.de

Webseitenbewertung mit Zertifikate

Werbung kostenlos

blogoscoop

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Gutschein.to

oBanner.de - Gratis aber nicht umsonst !

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Banner-Top-Liste

Linkcenter

Strawo.at