Get Adobe Flash player

Nachrichten

Heise – Nachrichten


  • Studie: Unternehmen sind für zukünftige Arbeitsformen schlecht gerüstet

    Eine Studie von Oxford Economics zeigt, dass Unternehmen sich zu wenig mit der Transformation von Erwerbsarbeit beschäftigen würden. Es mangele ihnen an Strategien, mit denen sie ihre Belegschaften künftig effizient einsetzen können.

  • Spielekritiker zeigen Destiny die kalte Schulter

    Technisch gelungen, aber auf Dauer langweilig, so kann man die bisherigen Urteile zum Online-Shooter von Activision Blizzard zusammenfassen. Auf der Bewertungsskala von Metacritic ragt der stark beworbene Titel nicht aus dem Mittelfeld heraus.

  • Bericht: NSA und GCHQ hören Datenverkehr deutscher Provider ab

    Laut dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel sollen die Geheimdienste aus den USA und Großbritannien über direkte Einstiegspunkte bei der Telekom und Netcologne den gesamten Datenverkehr abhören.

  • Kalifornien schützt Online-Kritiker vor Vertragsstrafen

    Kalifornische Verträge über Waren und Dienstleistungen dürfen Verbrauchern nicht mehr untersagen, sich über die Leistung zu äußern. Das neue Gesetz bekämpft das Übel von Vertragsstrafen bei negativen Bewertungen.

  • Was war. Was wird.

    Es gibt zu viele Berater, die über Online-Journalismus reden und sich dabei eine goldene Nase verdienen, und zu wenige, die sich der Praxis stellen, meint Hal Faber. Die Philosophen aber helfen wirklich mal weiter.

Golem – Nachrichten


  • OLED-Lampen: LGs Panels erreichen 100 Lumen pro Watt

    LG Chem ist es gelungen, Effizienz und Lebenszeit seiner OLED-Lampen zu steigern: Die bisher für LG möglichen 60 Lumen pro Watt sind erheblich erhöht worden, während die Lebensdauer der Panels nun im Bereich von LED-Lampen liegt. (OLED, LG)

  • Android 4.4: Kitkat-Update für Razr-Modelle kommt im Oktober

    Das langerwartete Update für Motorolas Razr i und HD soll im nächsten Monat erscheinen. Eigentlich wollte Motorola schon Mitte des Jahres die beiden Smartphones mit x86- beziehungsweise Arm-Kernen veröffentlichen. (Smartphone, Android)

  • Intels Desktop-Chefin im Interview: "Wir hatten unsere loyalsten Kunden frustriert"

    Im Gespräch mit Golem.de erklärt Lisa Graff, Intels Chefin für Desktop-PCs, warum sich das Unternehmen wieder stärker bei echten High-End-CPUs engagiert. Der Chiphersteller will Gamer, Overclocker und Technikfans auch langfristig an sich binden. (Prozessor, Intel)

  • Workstations: Dell, HP und Lenovo setzen auf Thunderbolt 2

    Intel kann einen Erfolg zu seiner Thunderbolt-Technik vermelden: Sowohl Lenovo als auch Dell wollen in zukünftigen professionellen Produkten Thunderbolt 2 einsetzen. Das ist im Vorlauf zur Broadcasting-Messe IBC bekanntgegeben worden. (Intel, Speichermedien)

  • C680 Six Output: Erste Matrox-Grafikkarten mit AMD-GPU kommen

    Mit den Grafikkarten C420 und C680 kommen bei Matrox nicht mehr die eigenen GPUs zum Einsatz. Für die professionellen Grafikkarten werden stattdessen AMDs Grafikchips verwendet. Noch vor einem Jahrzehnt hat Matrox Großes vorgehabt, wie unser kurzer Rückblick auf Matrox' alten Parhelia-Chip zeig …

Shortnews – Nachrichten


´

Bild – Nachrichten


Tagesschau – Nachrichten


  • Thüringen-Wahl: CDU stärkste Kraft, AfD zweistellig

    Die CDU von Ministerpräsidentin Lieberknecht bleibt in Thüringen stärkste Kraft. Die Linkspartei festigt Platz zwei. Herbe Verluste muss die SPD hinnehmen. Die AfD schafft ein zweistelliges Ergebnis. CDU und SPD hätten eine Mehrheit – doch auch für Rot-Rot-Grün unter einem Regierungschef Ramelow wür …

  • Bundesliga: Hannover schießt HSV ans Tabellenende

    Drei Spiele in der neuen Saison, null Tore: Der Hamburger SV hat auch im Nordderby gegen Hannover mit 0:2 verloren und ist damit Tabellenletzter. Zuvor hatte Augsburg in Frankfurt gepunktet und damit den Fehlstart in die Saison wettgemacht.

  • Thüringen: Jubel bei CDU und Linkspartei – SPD entsetzt

    Die CDU in Thüringen sieht sich als klarer Sieger der Landtagswahl. Der Auftrag zur Regierungsbildung liege bei ihr, sagte Ministerpräsidentin Lieberknecht. Doch auch die Linkspartei spricht von einem Wahlsieg. Blankes Entsetzen herrscht bei der SPD.

  • Brandenburg-Wahl: SPD gewinnt, AfD bei 12 Prozent

    Bei der Landtagswahl in Brandenburg hat die SPD laut ARD-Prognose die meisten Stimmen geholt – sie bekommt 32,5 Prozent. Die CDU erhält 22 Prozent. Die Linkspartei verliert deutlich und kommt nur noch auf 19 Prozent. Großer Gewinner ist die AfD: Sie schafft es mit 12 Prozent auf Anhieb ins Parlament …

  • Thüringen-Wahl: CDU stärkste Kraft, AfD zweistellig

    Die CDU von Ministerpräsidentin Lieberknecht bleibt in Thüringen klar stärkste Kraft. Laut ARD-Prognose erreicht sie 34,5 Prozent. Die Linkspartei landet mit 28 Prozent auf Platz zwei. Die SPD verliert im Vergleich zu 2009 deutlich. Die AfD schafft aus dem Stand ein zweistelliges Ergebnis. Die Grüne …

Chip – Nachrichten


Chip – Tipps und Tricks


  • iPhone-6: Apple kündigt NFC-Bezahldienst an

    Apple Pay soll den Geldbeutel künftig überflüssig machen.

  • ZenMate VPN: Firefox-Version exklusiv bei CHIP

    Das Gratis-VPN ZenMate verschlüsselte bislang den Datentraffic in Chrome, in Android und iOS. Ab sofort steht die kostenlose Verschlüsselung auch als Add-on für Firefox bereit – und zwar exklusiv bei CHIP.

  • Windows 9 Release: Neuer Name nur "Windows"?

    Der Windows 9 Release rückt näher und dürfte neben Startmenü und einem besseren Desktop auch ein komplett neues Update-System mitbringen. Gerüchten zufolge könnte das System einfach nur auf den Namen "Windows" hören.

  • AVG 2015: Gratis-Virenscanner in neuer Version

    Der kostenlose Virenscanner AVG AntiVirus FREE steht ab sofort in Version 2015 zum Download bereit. Der Virenscanner kommt darin mit einer aufgeräumten Oberfläche daher, die nur noch fünf statt zehn große Schaltflächen enthält.

  • 3 TByte: Interne Riesenfestplatten unter Windows 7 einrichten

    Langsam aber sicher werden Festplatten mit mehr als 2,2 TByte Speicherplatz preislich interessant. Das Problem: Windows zickt bei diesen Größen gerne rum. Der Workshop verrät, wie Sie eine interne Festplatte mit 3 TByte oder mehr unter Windows 7 schnell in Betrieb nehmen und als Riesenspeicher nutze …

Chip – Downloads


  • RAM optimieren: RAM Test, Infos, Fehlersuche

    Spätestens wenn es um RAM-Aufrüstung geht, braucht man Detailinfos zum Arbeitsspeicher. CHIP hat die wichtigsten Tools zum RAM optimieren für Sie parat. Damit können Sie einfach einen RAM Test durchführen und Hardware-Fehler aufspüren.

  • Arasan 17.3 Englisch

    Arasan ist ein kompakter Freeware-Schachcomputer mit schlichter Grafik.

  • Firefox 32.0.1 Final Englisch

    Die englischsprachige Version des Open-Source-Browsers Firefox 32, mit dem Sie schnell und sicher durchs Internet surfen.

  • Firefox 32.0.1 Final Deutsch

    Mozilla hat die finale Version von Firefox 32 zum Download freigegeben. Das Open-Source-Tool ist der beliebteste Browser Deutschlands.

  • Firefox Portable 32.0.1 Final Englisch

    Für den mobilen Einsatz optimierte Firefox-Version 32 in englischer Sprache.

Voting
RSS-Feed
Android App
Für alle Besitzer eines Android-Smartphones gibt es die App von Gratisbude nun auch für Unterwegs.

Download APK (947 KB)


QR-Code:
Lottozahlen
Alle Angaben ohne Gewähr!
By: Gewinnspiel-Gewinner
Projekte
banner-support-1.png
Besucher
Gesamt: 2.466.217
Gestern: 415
Heute: 39
Online: 3
Statistik: counter

gratisbude.de

Webseitenbewertung mit Zertifikate

Werbung kostenlos

blogoscoop

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Gutschein.to

oBanner.de - Gratis aber nicht umsonst !

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Banner-Top-Liste

Linkcenter

Strawo.at

Werbung