Get Adobe Flash player

Nachrichten

Heise – Nachrichten


  • Bericht: China entwickelt eigenes Betriebssystem

    Ende Oktober soll ein eigenes chinesisches Betriebssystem vorgestellt werden, das China unabhängig vor allem von Microsoft macht. Auch Android und iOS will man etwas entgegensetzen.

  • Mitfahr-Dienste: Uber unter Druck

    Der schöne schwarze Lack des Limousinenvermittlers bekommt Kratzer: In den USA muss sich Uber für ruppigen Wettbewerb rechtfertigen. Auch hierzulande steigt der Druck. Ein Verbot in Hamburg wurde allerdings vorerst aufgehoben – aus rein formalen Gründen.

  • Fairchild schließt ältere Chip-Fertigungslinien

    Fairchild Semiconductor schließt zwei Produktionswerke in den USA und in Malaysia und eine Fertigungslinie in Südkorea, was rund 1350 Arbeitsplätze kostet.

  • Smartphone HTC Desire 510: 64 Bit und LTE für 200 Euro

    Die 64-Bit-Welle komm nun auch unter Android ins Rollen. Das HTC Desire 510 mit dem Snapdragon 410 ist schon vor der IFA einer der Vorboten. Das 200 Euro teure Smartphone mit LTE-Mobilfunk wird ab September in den Handel kommen.

  • Gefälschte Grafikkarten: Die Spur führt zu Point of View

    Der deutsche Großhändler Kosatec versichert gegenüber c't, die Karte von Point of View bezogen zu haben – dort weist man die Verantwortung von sich.

Golem – Nachrichten


Shortnews – Nachrichten


´

Bild – Nachrichten


Tagesschau – Nachrichten


  • Gefechte in der Ostukraine: Diplomatie war gestern

    Es war ein Zeichen der Annäherung: Der Handschlag von Russlands Präsident Putin mit seinem ukrainischen Amtskollegen Poroschenko. Doch am Tag danach gehen die Kämpfe in der Ostukraine unvermindert weiter. Die Kanzlerin griff erneut zum Telefon.

  • Venedigs Filmfest trotzt der Krise

    In Venedig sind derzeit Krisenmanager gefragt. Eine Korruptionsaffäre lähmt die Stadt. Doch das Filmfest soll das nicht stören. Die Stars sind alle da – sie sollen die politische Krise vergessen machen.

  • Fußball: Der blonde Messi Norwegens

    Wenn es um internationalen Fußball geht, ist Norwegen nicht grade von Erfolg gekrönt – bis jetzt. Der erst 15-jährige Martin Ødegaard verdreht der Fußball-Welt den Kopf. 30 Topclubs sollen um ihn buhlen, auch Bayern München. Heute hat er sein Nationalelf-Debüt gegeben.

  • Bundestag stimmt womöglich doch über Waffenlieferung ab

    Der Bundestag wird vielleicht doch über die geplanten Waffenlieferungen in den Irak abstimmen. Es wäre eine Abstimmung mit rein symbolischem Wert. Die Regierung kann die Waffenlieferungen im Alleingang beschließen. Eine Mehrheit im Parlament würde allerdings Rückendeckung verschaffen.

  • Maas will Hasskriminalität härter bestrafen

    Nach der NSU-Mordserie hat Justizminister Maas einen Gesetzentwurf eingereicht, mit dem er eine Wiederholung verhindern will. Im Fokus: Sogenannte Hasskriminalität. Sollten Straftaten in diesen Bereich fallen, droht in Zukunft eine härtere Strafe.

Chip – Nachrichten


Chip – Tipps und Tricks


Chip – Downloads


Voting
RSS-Feed
Android App
Für alle Besitzer eines Android-Smartphones gibt es die App von Gratisbude nun auch für Unterwegs.

Download APK (947 KB)


QR-Code:
Lottozahlen
Alle Angaben ohne Gewähr!
By: Gewinnspiel-Gewinner
Projekte
banner-support-1.png
Besucher
Gesamt: 2.457.546
Gestern: 528
Heute: 75
Online: 3
Statistik: counter

gratisbude.de

Webseitenbewertung mit Zertifikate

Werbung kostenlos

blogoscoop

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Gutschein.to

oBanner.de - Gratis aber nicht umsonst !

blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Banner-Top-Liste

Linkcenter

Strawo.at

Werbung